Ab sofort Maschinen-/Anlagenführer (m/w/d) gesucht * MEHR *

Papurex Logo - Qualität am laufenden Meter

PAPUREX News

Immer auf dem Laufenden bleiben

PAPUREX hilft – Spendenaktion für die Betroffenen der Hochwasser

25. August 2021
Allgemein

Es ist nun schon einige Wochen her, dass uns die erschütternden Bilder aus dem Ahrtal und der Umgebung erreicht haben. Die Aufräumarbeiten werden jedoch noch lange andauern. Dementsprechend ist der Bedarf an Hilfen jeglicher Art weiterhin hoch.

Symbolische Spende der Arbeitskraft

Aus diesem Grund hat die Geschäftsführung der PAPUREX W. Büchner GmbH eine Spendenaktion unter den Mitarbeitern ins Leben gerufen. Eine symbolische Besonderheit der Aktion ist, dass die Kollegen nicht direkt um monetäre Hilfe gebeten wurden, sondern stattdessen Arbeitsstunden spenden konnten. Der Aufruf stieß in der Belegschaft auf rege Beteiligung. Ein Großteil der PAPUREX-Mitarbeiter stellte seine Arbeitskraft symbolisch zur Verfügung: Insgesamt wurden 176 Stunden, was 22 Manntagen entspricht, für die Hochwasserhilfe im Ahrtal gearbeitet.

Die Geschäftsführung beschloss den Gegenwert der gespendeten Arbeitskraft noch einmal zu verdoppeln, sodass letztendlich ein stattlicher Spendenbetrag von 8 500 € zusammenkam. Die Mittel wurden über das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“ zur Verfügung gestellt.

Auch weiterhin Hilfe benötigt

Obwohl die Katastrophe schon einige Woche vergangen ist, ist der Bedarf an Hilfen nach wie vor immens. Wer also noch helfen möchte, ist keinesfalls zu spät. Die Abwicklung über „Aktion Deutschland Hilft“ war zudem sehr einfach, sodass der Gegenwert der Arbeitskraft der PAPUREX-Belegschaft unproblematisch an den Ort des Bedarfes übermittelt werden konnte.