Ab sofort Maschinen-/Anlagenführer (m/w/d) gesucht * MEHR *

Papurex Logo - Qualität am laufenden Meter

Nachhaltigkeit

als echter Unternehmenswert

Polyurethanschläuche mit Respekt für die Umwelt

Das Thema Nachhaltigkeit hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr zum Buzzword entwickelt – es wird viel geredet, oft aber wenig getan. Lange bevor das Thema für Marketingzwecke im Greenwashing-Stil zum Trend wurde, haben wir auf diesem Gebiet Taten sprechen lassen.
[
Ihr Polyurethanschlauch

mit 100 % Ökostrom produziert

Bereits seit 2003 bezieht die PAPUREX ihren Strom vom größten Ökostromanbieter Deutschlands und damit zu 100 % aus erneuerbaren Energien. Zudem decken wir einen beträchtlichen Teil unseres Energiebedarfs aus eigener Produktion: 32 Photovoltaik-Module auf dem Dach unseres Verwaltungsgebäudes leisten einen weiteren Beitrag dazu, den Energiebedarf der Produktion noch umweltfreundlicher zu decken als bisher.

Durchdachtes Abfallmanagement

zur aktiven Müllreduktion

Die nachhaltigste Form des Abfallmanagements ist, diesen erst gar nicht anfallen zu lassen. Diesbezüglich werden unsere Mitarbeiter sensibilisiert, während unsere QM-Abteilung kontinuierlich nach Verbesserungspotenzialen sucht. Natürlich geht es nicht ganz ohne – hier achtet die PAPUREX jedoch genauestens auf eine präzise Trennung der einzelnen Abfallarten, um eine bestmögliche Wiederverwendung zu gewährleisten.

E-Mobilität

schon seit Jahren im Blick

Die Firmenflotte der PAPUREX wird bereits seit einigen Jahren immer mehr in Richtung E-Mobilität ausgerichtet. Aktuell befinden sich darin mehrere Hybride und ein vollelektrisches KFZ. Ziel ist es, bis 2025 komplett auf den Einsatz von Verbrennungsmotoren bei unseren Firmenfahrzeugen zu verzichten.
Soziales Engagement

und regionale Verantwortung

Wo immer es möglich ist, arbeiten wir mit Unternehmen aus der Region zusammen. So werden lange Anfahrten und Lieferwege vermieden und die Region getreu dem Motto „Support your local dealer“ unterstützt. Zudem fördert die PAPUREX den ortsansässigen Sportverein SV Mörlenbach und ist seit einigen Jahren offizieller Partner der Nachwuchsförderung des Vereins.

\
Unser Ziel:

CO2-neutrale Produktion bis 2025

Wir haben uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, bis 2025 C02-neutral zu produzieren. Zusätzlich werden wir weiterhin unseren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit durch die Unterstützung von sinnvollen Projekten leisten. 

PAPUREX Umwelterklärung 2021

Umwelterklärung 2021

Mehr Details dazu, wie das Thema in der PAPUREX gelebt wird, finden Sie in unserer Umwelterklärung.

Auf eine nachhaltige Zukunft mit PAPUREX

Setzen Sie mit PAPUREX auf nachhaltige Polyurethanschläuche und eine verantwortungsvolle Zukunft.
Bei Fragen oder Wünschen beraten wir Sie sehr gerne persönlich.

Individual Tubing
Solutions
Zum Kontakt Wir helfen Ihnen gerne weiter!