29.06.2023

Ausbildung geht auch vor Ort in Mörlenbach

Vor Ort und Digital über Ausbildungsangebote informieren

Ausbildung hier in Mörlenbach – das geht! Und genau diese Botschaft bringt PAPUREX jungen Menschen auf der Tour von Messe zu Messe in der ganzen Region näher. Viele Jugendliche zieht es nach der Schule in die Großstadt, entweder um zu studieren oder um in Konzernen mit großem Prestige Karriere zu machen. Dass es nicht immer notwendig ist die Heimat zu verlassen, um Karriere zu machen, ist dabei einigen gar nicht bewusst. Immer wieder hören wir von PAPUREX bei unseren Messeauftritten erstaunte Aussagen wie „Wenn ich gewusst hätte, dass ich meine Ausbildung in Mörlenbach machen kann, hätte ich mir die langen Fahrten sparen können“. Genau deshalb ist es von besonderer Bedeutung auf Jobs in Mörlenbach mit einem starken Internetauftritt aber auch mit Präsenz auf Jobmessen aufmerksam zu machen. Unsere Tour im Jahr 2023 umfasst daher zahlreiche Stopps.

Die PAPUREX Jobmessen-Tour

01.2023 Ausbildungsinfotag an der HBS in Fürth

22.02.2023 Jobmesse an der LBS in Rimbach

09.03.2023 Jobmesse an der JPRS in Weinheim

29.03.2023 Ausbildungsmesse an der HMS in Bensheim

15.05.2023 HABO-Ausbildungsbörse in Heppenheim

22.06.2023 WHAT-Ausbildungstag in Weinheim

14.07.2023 Berufsinfotag im Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim

30.09.2023 Jobmesse an der HBS Fürth

Diese Ausbildungen bieten wir hier in Mörlenbach an

Ausbildung zum/zur Verfahrensmechaniker*in für Kunststoff- und Kautschuktechnik: Dieser Ausbildungsgang formt wahre Expertinnen und Experten für Kunststoffverarbeitung. In unserer Produktion in Mörlenbach wird das Handwerk der Extrusion von der Pike auf gelehrt.

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau: Kaufmännisch Interessierte werden bei PAPUREX zu Multitalenten, indem sie alle Verwaltungsbereiche vom Vertrieb über den Versand bis hin zum Qualitätsmanagement durchlaufen.

Unser Mörlenbacher Ausbildungsangebot wird weiterhin wachsen

Mit dem Beginn des Jahres 2024 werden die Ausbildungsberufe Industriemechaniker und Mechatroniker in unser Portfolio aufgenommen. Für leidenschaftliche „Schrauber- und Tüftler*innen“ wird es also bald auch die passende Ausbildung bei uns in Mörlenbach geben.

Weitere Informationen zu den Ausbildungen sind auf unserer Karriereseite zu finden. Dazu einfach den grünen Links im Text folgen!