Slide background
AgrarPur ®
Die neueste Innovation
Slide background
A:S:S ®
Zur Vermeidung von statischer Aufladung
Slide background
flamex hybrid ® - a -
Flexibilität mit erhöhter Druckbeständigkeit
und Brandschutzausrüstung
Slide background
flamex hybrid ® - w -
Extreme Flexibilität
mit Brandschutzausstattung
Slide background
KKS
Erfüllt die Anforderungen
der Brandschutznormen
Slide background
AgrarPur ®
Die neueste Innovation
Slide background
A:S:S ®
Zur Vermeidung
von statischer Aufladung
Slide background
flamex hybrid ® - a -
Flexibilität mit erhöhter
Druckbeständigkeitund
Brandschutzausrüstung
Slide background
flamex hybrid ® - w -
Extreme Flexibilität
mit Brandschutzausstattung
Slide background
KKS
Erfüllt die Anforderungen
der Brandschutznormen

Neues von PAPUREX


Wir suchen einen Maschinenführer Extrusion (m/w/d) | weiter >>>


PAPUREX bei der Jobbörse im RNZ, Viernheim| weiter >>>

 

Historie

Im Jahre 1977 wurde die Firma PAPUREX durch Herrn Werner Büchner als Personengesellschaft gegründet.

Damals fertigte die Firma PAPUREX noch Polyamid- und Polyurethanschläuche und verarbeitete Teflonschläuche. Das damalige Produktionsprogramm findet man noch heute im Namen der Firma PAPUREX:

  • PA= Polyamid
  • PUR = Polyurethan
  • EX = Extrusion


Im Gründungsjahr wurden 500 kg Polyurethan pro Monat verarbeitet. Dieser Schlauch wurde ausschließlich aus Polyurethan auf Polyesterbasis hergestellt. Die Produktion bestand aus einer Fertigungsstraße.

Im Jahr 1981 wurde hieraus die Firma PAPUREX W. Büchner GmbH gegründet und der Schwerpunkt auf die Fertigung von Polyurethanschläuchen gelegt.

Bereits im Jahr 1983 wurde eine weitere Fertigungsstraße angeschafft, welcher in den Jahren 1987, 2000 und 2004 noch drei weitere folgten. Zudem arbeiten wir seit Anfang 2008 in einem 3-Schicht-System.

Im Jahr 2016 feierten wir bereits unser 35jähriges Firmenjubiläum.