Um weiterhin den steigenden Anforderungen und Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden, entwickelt die PAPUREX stetig ihre Kompetenzen und auch ihre Technik weiter. So wurden in diesem Jahr gleich mehrere größere Investitionen bewältigt, um die Produktion auf neuestem Stand zu halten:
Nach der umfangreichen Erweiterung der Materialförderung – damit wird das Rohmaterial den Produktionslinien zugeführt – wurde eine Wickelmaschine durch eine neue ersetzt. Diese Maschinen dienen dazu, den produzierten Schlauch in Ringe oder auf Haspeln zu wickeln.
Das technische Highlight ist jedoch die neue hochmoderne Masterbatch-Zentraltrocknung, mit der das Granulat (Rohmaterial) zuverlässig in den Zustand versetzt wird, der eine optimale Produktion erlaubt. Die neue, leistungsfähigere Trocknung arbeitet wesentlich schonender als die bisherige, sowohl für das Material, als auch für die Umwelt, da sie bis zu 30% weniger Energie verbraucht.
Dank der sorgfältigen Vorbereitung und engagierten Durchführung konnte das Projekt planmäßig umgesetzt werden – Kompliment an unser Projektteam, allen voran an unseren kompetenten Werkstattleiter Uwe Günther.