Neues von PAPUREX


„GO-Local“ - SV/BSC und PAPUREX gehen neue Wege in der Nachwuchsförderung| weiter >>>


Schritt für Schritt in Richtung Zukunft | weiter >>>

 

News & Archiv

17.07.2003 - Dreifach-Schlauch in Dreiecksform

Spezielle Anforderungen brauchen besondere Lösungen.
Dies war die Ausgangslage, als es darum ging, für eine ganz bestimmte Anwendung einen besonderen Dreifachschlauch zu entwickeln.

Der Clou hierbei ist, dass die Schläuche nicht auf einer Ebene, sondern in Dreiecksform übereinander verschweißt sind.
Dies war gar nicht so einfach, muss doch sichergestellt sein, dass die Schläuche auch in diesem Fall steckverbindungstauglich sind. Materialanhaftungen beim Trennen darf es nicht geben, sonst wäre die Dichtigkeit in der Kupplung beeinträchtigt.

In der Zwischenzeit ist das neue Produkt beim Kunden freigegeben und wird ohne Probleme eingesetzt.

 
         

Zurück