Neues von PAPUREX


Jubiläumsherbst | 11.10.2016 weiter >>>

 


NEU!!! Jetzt verfügbar: Der KKS-N | 23.08.2016 weiter >>>

 

Historie

Im Jahre 1977 wurde die Firma PAPUREX durch Herrn Werner Büchner als Personengesellschaft gegründet.

Damals fertigte die Firma PAPUREX noch Polyamid- und Polyurethanschläuche und verarbeitete Teflonschläuche. Diese Ursprünge findet man noch heute im Namen der Firma PAPUREX:

  • PA= Polyamid
  • PUR = Polyurethan
  • EX = Extrusion

Im Gründungsjahr wurden 500 kg Polyurethan pro Monat verarbeitet. Dieser Schlauch wurde ausschließlich aus Polyurethan auf Polyesterbasis hergestellt. Die Produktion bestand aus einer Fertigungsstraße.

Im Jahr 1981 wurde hieraus die Firma PAPUREX W. Büchner GmbH gegründet und der Schwerpunkt auf die Fertigung von Polyurethanschläuchen gelegt.

Bereits im Jahr 1983 wurde eine weitere Fertigungsstraße angeschafft, welcher in den Jahren 1987, 2000 und 2004 noch drei weitere folgten.

Im Jahr 2006 feierten wir unser 25jähriges Firmenjubiläum.

Seit Anfang 2008 arbeiten wir in einem 3-Schicht-System. Hierdurch beträgt die maximal mögliche Auslastung momentan täglich über drei Tonnen der unterschiedlichsten Polyurethan-Materialien.

Rudolf Biebl

Geschäftsleitung

rudolf.biebl@papurex.de